Der Nationale Qualifikationsrahmen in Österreich: Erste Zuordnungen – Herausforderungen, Chancen und Perspektiven – Programm online

29. Oktober 2018 - 13:43

Die NQR-Koordinierungsstelle (NKS) lädt zur großen Veranstaltung rund um den Nationalen Qualifikationsrahmen (NQR) in Österreich ein, die am 27. November 2018 in Wien stattfinden wird.

Erste Abschlüsse wurden erfolgreich einem Qualifikationsniveau zugeordnet und sind im Qualifikationsregister zu finden. Gemeinsam mit zentralen österreichischen Stakeholdern und ExpertInnen sollen nun die Herausforderungen, Chancen und Perspektiven der Umsetzung des NQR diskutiert werden.

Karin Luomi-Messerer (3s und Mitgleid des NQR Beirats) wurde eingeladen, einen Input im Workshop zum Thema „Lernergebnisse als Basis für den NQR“ zu geben.

Weitere Informationen (Anmeldung, Programm) finden Sie hier.