News

Unterstützung bei der Entwicklung des ‘ESCO-Qualifications-Pillar‘
Diese Studie befasst sich mit Fragen zur Weiterentwicklung von ESCO (European Classification of Skills, Competences, Qualifications and Occupations), der europäischen
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AbsolventInnenanalyse für die Vetmeduni Vienna
AbsolventInnenbefragung für alle Studiengänge (Diplom und Bachelor) und AbsolventInnen der Vetmeduni Vienna.
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Berufsbilder und Chancen für die Beschäftigung in einem automatisierten und digitalisierten österreichischen Mobilitätssektor 2040
Die Studie (koordiniert vom Austrian Institute of Technology – AIT) untersucht unter der Annahme einer fortschreitenden Automatisierung und Digitalisierung im
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CYCLE – Kompetenzen für die Kreislaufwirtschaft
Dieses Projekt zielt darauf ab, die Kompetenzen im Bereich der Kreislaufwirtschaft von ErwachsenenbildungsexpertInnen durch die Entwicklung und Erprobung einer sozialen
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Schlüsselkompetenzen in der Berufsbildung
Das übergeordnete Ziel dieser Studie ist es, die Umsetzung der politischen Maßnahmen im Bereich der Berufsbildung, wie sie im Kommuniqué
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Bericht im Rahmen der Umsetzung der Empfehlung des Rates zur Validierung nicht-formalen und informellen Lernens in Österreich
In der Empfehlung des Europäischen Rates zur Validierung nicht-formalen und informellen Lernens werden die EU-Mitgliedsstaaten dazu aufgefordert, bis 2018 nationale
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Validierung nicht-formalen und informellen Lernens – Übersicht über Angebote, die zu Qualifikationen auf den NQR-Niveaus 1-4/5 führen
Im Rahmen der Umsetzung der Strategie zur Validierung nicht-formalen und informellen Lernens in Österreich wird an einem Online-Portal gearbeitet, das
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Rahmenvertrag: Berufsbildungsabschlüsse im Vergleich: Auf dem Weg zu einer europäischen Vergleichsmethodik
Ziel des Rahmenvertrages ist es, die Entwicklung von Methoden zum Vergleich von nationalen Qualifikationen in der beruflichen Bildung zu unterstützen.
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2018 European Inventory on validation of non-formal and informal learning
Ziel des Projekts ist die Aktualisierung des Europäischen Verzeichnisses zur Validierung non-formalen und informellen Lernens für 32 Länder (EU28 plus
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