News

Evaluierung von Studien mit beschränkter Zulassung nach §124b UG 2002
3s führte im Auftrag des Bundesministeriums für Wissenschaft, Forschung und Wirtschaft (bmwfw) eine Evaluierungsstudie zu den Auswirkungen des §24 UG
Read more.
Analyse zur Akzeptanz und Marktgerechtheit von Fachausbildungen im Bereich Werbung und Kommunikation
3s führte im Auftrag der Wirtschaftskammer Wien eine Analyse zur Akzeptanz und Marktgerechtheit von Fachausbildungen im Bereich Werbung, Kommunikation und
Read more.
Entwicklung einer Strategie im Bereich Gender, Chancengleichheit und Internationalisierung für das Software-Campus-Center Hagenberg
Eines der Strategieziele war, die Bewerberinnenzahlen von Frauen in IKT-verwandten Berufen am Software-Campus-Center Hagenberg (SCCH) zu erhöhen, wenn man davon
Read more.
Studie zu Strategieentwicklung sozialer Dimensionen an Hochschulen in Österreich
Im Kontext des Entwicklungsprozesses für eine "Nationale Strategie zur sozialen Dimension an Hochschulen – für einen inklusiveren Zugang und eine
Read more.
Studie zu Jugendarbeit und JugendunternehmerInnentum: Unternehmerisches Denken bei jungen Menschen fördern – Die Rolle der Jugendarbeit
Diese Studie wurde von der Europäischen Kommission beauftragt und von einem Projektkonsortium durchgeführt (Danish Technological Institute, DK; The Young Foundation,UK;
Read more.
FutureDRV – Die Zukunft des Berufskraftfahrens
Die berufliche Aus- und Weiterbildung von BerufskraftfahrerInnen in der 4. Industriellen Revolution ist das Thema des Projekts 'FutureDRV'.
Read more.
Länderübergreifende Vergleichsstudie zu Qualifikationen in der Berufsbildung
Die Studie basierte auf einer vergleichenden Analyse von den Profilen und Inhalten von vier Qualifikationen aus der Berufsbildung in 26
Read more.
Studie zu Maßnahmen zur Nachverfolgung des Werdegangs von AbsolventInnen der Berufsbildung in den EU-Mitgliedsstaaten und Entwicklung von Szenarien für eine
In der „Mitteilung über eine neue europäische Agenda für Kompetenzen“ („New Skills Agenda for Europe“, 2016) wird die Bedeutung eines
Read more.
C.O.A.C.H. – COACHING SCHOOLS TO FACE CHANGE AHEAD
Ziel des Projekts ist die Entwicklung und Durchführung eines “Blended-Learning-Programms” zur beruflichen Weiterbildung in Form von 10 Modulen, um eine
Read more.