Zeiten des Umbruchs — Bildung zwischen Persistenz und Wandel
Jahreskongress 2023 der Schweizerischen Gesellschaft für Bildungsforschung
Der Jahreskongress 2023 der Schweizerischen Gesellschaft für Bildungsforschung (SGBF) und der Schweizerischen Gesellschaft für Lehrerinnen- und Lehrerbildung (SGL) findet vom 27. bis 30. Juni 2023 an der Pädagogischen Hochschule Zürich statt.
Vertreter:innen der Bildungsforschung werden dazu eingeladen, Beiträge einzureichen, die Persistenz und Wandel in Bildungspraxis, Bildungspolitik und Bildungsforschung beleuchten. Vorschläge mit anderweitigem thematischem Fokus können berücksichtigt werden, sofern sie besonders innovative und originelle Fragestellungen berücksichtigen. Es werden die Formate Einzelbeitrag, Poster und Symposium/Diskussionsforum verfügbar sein.
Der Call for Papers startete am 01. Oktober 2022. Das Zeitfenster zur Einreichung der Beiträge endet am 15. Januar 2023. Anmeldungen für eine Teilnahme am Kongress, dessen Durchführung in Präsenz vor Ort geplant ist, sind ab dem 01. Februar 2023 möglich. Bei Fragen kann jederzeit die Pädagogische Hochschule Zürich über conference@phzh.ch auf Deutsch, Französisch, Italienisch oder Englisch kontaktiert werden.
Andri Rizzi
PH Zürich
08:00 – 17:00
Pädagogische Hochschule Zürich
Konferenz 
pdf