30. August 2023

Offene Stelle: Projektmitarbeit und ‑leitung Evaluierung

Wir suchen eine engagierte Persönlichkeit, die an Forschungs- und Evaluationsprojekten im Bereich Bildung (insbesondere Berufsbildung, Hochschulbildung, Lebenslanges Lernen) und Arbeitsmarkt (Arbeitsmarktförderung) arbeiten möchte.

Sie inter­es­sie­ren sich für euro­päi­sche Prozesse und Instrumente (z.B. ESF, Mobilitätsförderung, Transparenzinstrumente in der Bildung) und bringen folgende Kompetenzen und Erfahrungen mit:

  • Internationale Projekterfahrung im Bereich Bildung und Arbeitsmarkt, ins­be­son­de­re Evaluierungsprojekte
  • Qualitative und quan­ti­ta­ti­ve Methoden der Sozialforschung, ins­be­son­de­re für Evaluierungsfragestellungen
  • Verfassen unter­schied­li­cher Textarten
  • Präsentationskompetenz
  • Ausgezeichnete Deutsch- und Englisch-Kenntnisse (in Wort und Schrift)
  • EDV-Kompetenzen
  • Umgang mit Online-Kollaborationsformen in Projekten (z.B. mit Microsoft Teams, ZOOM)

Ihre Aufgaben:

Mitarbeit an sozi­al­wis­sen­schaft­li­chen Studien im Bereich Bildung und Arbeitsmarkt (national und inter­na­tio­nal), ins­be­son­de­re im Bereich Evaluierung von Bildungs- und Arbeitsmarktmaßnahmen

Was erwartet Sie:
Ein enga­gier­tes inter­na­tio­na­les Team, aus­ge­zeich­ne­tes Betriebsklima, flexible Arbeitszeiten (auch im Home Office möglich), viel­fäl­ti­ge Herausforderungen durch Projektdiversität.

Bezahlung: Werkvertrag oder Dienstvertrag, bei letzterem Honorar nach Kollektivvertrag, Überzahlung bei ent­spre­chen­der Erfahrung möglich.

Wenn Sie eine neue Herausforderung in inter­na­tio­na­len Teams suchen, senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen bitte per E‑Mail.

3s Unternehmensberatung GmbH
z. Hdn. Frau Anna-Lena Szumovski
Wiedner Hauptstraße 18
1040 Wien
E‑Mail: office@3s.co.at


8. Jul

Cedefop-Konferenz: Wie Lernergebnisse auf Lehren und Lernen in der Berufsbildung wirken

Expert:innen und Stakeholder diskutierten über die Bedeutung der Verwendung von Lernergebnissen in der Berufsbildungspraxis – mit aktiver Beteiligung von 3s.

6. Jun

Save the date: Abschlusskonferenz des Skills2Capabilities-Projekts

Von 13.-14. November treffen Forschende, Entscheidungsträger:innen und Praktikter:innen im Bonnefantenmuseum in Maastricht (NL) zusammen, um aktuelle Skills-Trends zu diskutieren.

2. Jun

Nehmen Sie an einer euro­päi­schen Online-Umfrage zum Thema Microcredentials teil

3s lädt im Namen von Cedefop zu einer Umfrage ein, um fachlichen Input zu bereits existierenden Microcredentials zu sammeln.

26. Mai

Online-Workshop dis­ku­tiert nächste Schritte für Individual Learning Accounts in Europa

In diesem Workshop tauschten sich Expert:innen aus zwölf EU-Ländern zu Governance, Sichtbarkeit und Qualitätssicherung für nachhaltige ILA-Systeme aus.

8. Jul

Cedefop-Konferenz: Wie Lernergebnisse auf Lehren und Lernen in der Berufsbildung wirken

Expert:innen und Stakeholder diskutierten über die Bedeutung der Verwendung von Lernergebnissen in der Berufsbildungspraxis – mit aktiver Beteiligung von 3s.

6. Jun

Save the date: Abschlusskonferenz des Skills2Capabilities-Projekts

Von 13.-14. November treffen Forschende, Entscheidungsträger:innen und Praktikter:innen im Bonnefantenmuseum in Maastricht (NL) zusammen, um aktuelle Skills-Trends zu diskutieren.

2. Jun

Nehmen Sie an einer euro­päi­schen Online-Umfrage zum Thema Microcredentials teil

3s lädt im Namen von Cedefop zu einer Umfrage ein, um fachlichen Input zu bereits existierenden Microcredentials zu sammeln.

8. Jul

Cedefop-Konferenz: Wie Lernergebnisse auf Lehren und Lernen in der Berufsbildung wirken

Expert:innen und Stakeholder diskutierten über die Bedeutung der Verwendung von Lernergebnissen in der Berufsbildungspraxis – mit aktiver Beteiligung von 3s.

6. Jun

Save the date: Abschlusskonferenz des Skills2Capabilities-Projekts

Von 13.-14. November treffen Forschende, Entscheidungsträger:innen und Praktikter:innen im Bonnefantenmuseum in Maastricht (NL) zusammen, um aktuelle Skills-Trends zu diskutieren.

8. Jul

Cedefop-Konferenz: Wie Lernergebnisse auf Lehren und Lernen in der Berufsbildung wirken

Expert:innen und Stakeholder diskutierten über die Bedeutung der Verwendung von Lernergebnissen in der Berufsbildungspraxis – mit aktiver Beteiligung von 3s.

6. Jun

Save the date: Abschlusskonferenz des Skills2Capabilities-Projekts

Von 13.-14. November treffen Forschende, Entscheidungsträger:innen und Praktikter:innen im Bonnefantenmuseum in Maastricht (NL) zusammen, um aktuelle Skills-Trends zu diskutieren.

>alle News