7. September 2023

Restplatz sichern: Workshop „Arbeit filmen II“

Im Rahmen des Projekts Berufsehre.Lehre.tv des AK Digifonds findet von 14. bis 15. September ein Workshop zu Beruf und Arbeit im Gebrauchs-, Spiel- und Dokumentarfilm in Wien statt.

Mit diesem Workshop wird eine im November 2022 begonnene Veranstaltungsreihe fort­ge­setzt, die Möglichkeit zum Austausch von Erfahrungen bietet und gleich­zei­tig Inputs und Feedback zum laufenden 3s-Projekt Berufsehre.Lehre.tv liefern soll. Folgende Themenbereiche stehen diesmal im Zentrum:

  • Film-Datenbanken und ‑archive zu Bildung, Beruf und Arbeit
  • Filmvermittlung bzw. Einsatz von Film in der Berufsbildung
  • Film als Mittel der poli­ti­schen Bildung innerhalb der Berufspädagogik und der Medienpädagogik
  • Die mögliche(n) Rolle(n) des Berufsinformationsfilms für die Berufsausbildung
  • Öffentliche Filmvorführungen, Festivals und ähnliches mehr zu Filmen mit Bezug zu Bildung, Beruf und Arbeit

Es gibt noch ein paar Restplätze.

Eine Anmeldung hier ist unbedingt erfor­der­lich: Lets-Meet

Das Programm der zwei­tä­gi­gen Veranstaltung finden Sie hier.

Text Gefördert durch Digifonds auf blauem Grund plus das Logo der AK Wien


Ansprechperson: Jörg Markowitsch

Client: Digifonds (Digitalisierungsfonds Arbeit 4.0 der AK Wien)

16. Sep

Evaluation bestätigt die starke Wirkung der FEAD-Unterstützung

Die Abschlussevaluierung der Europäischen Kommission zeigt: FEAD brachte Millionen benachteiligten Menschen in der EU nachhaltige Verbesserungen.

8. Jul

Cedefop-Konferenz: Wie Lernergebnisse auf Lehren und Lernen in der Berufsbildung wirken

Expert:innen und Stakeholder diskutierten über die Bedeutung der Verwendung von Lernergebnissen in der Berufsbildungspraxis – mit aktiver Beteiligung von 3s.

6. Jun

Save the date: Abschlusskonferenz des Skills2Capabilities-Projekts

Von 13.-14. November treffen Forschende, Entscheidungsträger:innen und Praktikter:innen im Bonnefantenmuseum in Maastricht (NL) zusammen, um aktuelle Skills-Trends zu diskutieren.

2. Jun

Nehmen Sie an einer euro­päi­schen Online-Umfrage zum Thema Microcredentials teil

3s lädt im Namen von Cedefop zu einer Umfrage ein, um fachlichen Input zu bereits existierenden Microcredentials zu sammeln.

16. Sep

Evaluation bestätigt die starke Wirkung der FEAD-Unterstützung

Die Abschlussevaluierung der Europäischen Kommission zeigt: FEAD brachte Millionen benachteiligten Menschen in der EU nachhaltige Verbesserungen.

8. Jul

Cedefop-Konferenz: Wie Lernergebnisse auf Lehren und Lernen in der Berufsbildung wirken

Expert:innen und Stakeholder diskutierten über die Bedeutung der Verwendung von Lernergebnissen in der Berufsbildungspraxis – mit aktiver Beteiligung von 3s.

6. Jun

Save the date: Abschlusskonferenz des Skills2Capabilities-Projekts

Von 13.-14. November treffen Forschende, Entscheidungsträger:innen und Praktikter:innen im Bonnefantenmuseum in Maastricht (NL) zusammen, um aktuelle Skills-Trends zu diskutieren.

16. Sep

Evaluation bestätigt die starke Wirkung der FEAD-Unterstützung

Die Abschlussevaluierung der Europäischen Kommission zeigt: FEAD brachte Millionen benachteiligten Menschen in der EU nachhaltige Verbesserungen.

8. Jul

Cedefop-Konferenz: Wie Lernergebnisse auf Lehren und Lernen in der Berufsbildung wirken

Expert:innen und Stakeholder diskutierten über die Bedeutung der Verwendung von Lernergebnissen in der Berufsbildungspraxis – mit aktiver Beteiligung von 3s.

16. Sep

Evaluation bestätigt die starke Wirkung der FEAD-Unterstützung

Die Abschlussevaluierung der Europäischen Kommission zeigt: FEAD brachte Millionen benachteiligten Menschen in der EU nachhaltige Verbesserungen.

8. Jul

Cedefop-Konferenz: Wie Lernergebnisse auf Lehren und Lernen in der Berufsbildung wirken

Expert:innen und Stakeholder diskutierten über die Bedeutung der Verwendung von Lernergebnissen in der Berufsbildungspraxis – mit aktiver Beteiligung von 3s.

>alle News