14. Juli 2021

Save-the-Date: Österreichisches Forum TRANSVAL-EU / 21. September 2021

Unter dem Titel „Between Employment & Employability – Validierung von transversalen Kompetenzen“ lädt das TRANSVAL-EU Projekt am 21. September 2021 zu einem Online-Event.

Die Fragestellung, wie man trans­ver­sa­le Kompetenzen sichtbar und damit auch vali­dier­bar macht, bildet den Ausgangspunkt des Erasmus+ Projekts TRANSVAL-EU.

Bei diesem Online-Event wollen wir über die Ziele des Projekts infor­mie­ren und ver­schie­de­ne Stakeholder-Gruppen zusammenzubringen.

Während der Veranstaltung werden fünf Keynotes prä­sen­tiert, in denen die Projektpartner das Projekt, dessen Perspektiven und Ansätze vor­stel­len werden:

  • Status-Quo von TRANSVAL-EU und die stra­te­gi­sche Dimension (OeAD)
  • Wissenschaftlicher Ansatz: Research Design und Hypothesen (3s Research Laboratory)
  • Digitalisierung im Validierungsprozess: Fallstudie „Du kannst was!“ (AK Salzburg)
  • Validierung im Spannungsfeld von Domänenspezifizität und Übertragbarkeit (öibf)
  • Ein Blick auf bereits exi­stie­ren­de Praktiken: Transversale Kompetenzen im Validierungsprozess (wba)

 

Bei Interesse an einer Teilnahme können Sie sich gerne unter folgender E‑Mail-Adresse anmelden: transval@oead.at

Hier finden Sie die vor­läu­fi­ge Agenda sowie weitere Informationen zum Projekt TRANSVAL-EU.

image by Photo by Sincerely Media on Unsplash


Ansprechperson: Mariya Dzhengozova

15. Dez

Höhere Berufsbildung – Verortung in natio­na­len Strukturen und inter­na­tio­na­le Trends

Ein neuer Sammelband beleuchtet Strukturen, Entwicklungen und Perspektiven der höherqualifizierenden Berufsbildung. Ein Beitrag von 3s-Expertinnen vergleicht Österreich und Norwegen.

15. Dez

Exzellenz und Inklusion in der beruf­li­chen Bildung in Europa

Neue Cedefop-Studie unter der Leitung von 3s publiziert: Wie bringen europäische Berufsbildungssysteme Exzellenz und Inklusion miteinander in Einklang – und warum ist diese Balance wichtig?

9. Dez

PIAAC-Expert:innenbericht mit neuen Erkenntnissen zu Grundkompetenzen von Erwachsenen

Am 5. Dezember wurde der PIAAC-Expert:innenband auf einer Konferenz der Statistik Austria vorgestellt. Günter Hefler und Eva Steinheimer präsentierten ihren Beitrag zum Arbeitsplatzlernen.

19. Nov

Abschlusskonferenz von Skills2Capabilities: Evidenz in Handlung umsetzen

Wie können Bildungssysteme zukunftsfähig werden? Expert:innen und Policy Makers diskutierten, wie Berufsbildung besser auf Arbeitsmarktbedarfe reagieren und Kompetenzen für den Wandel stärken kann.

15. Dez

Höhere Berufsbildung – Verortung in natio­na­len Strukturen und inter­na­tio­na­le Trends

Ein neuer Sammelband beleuchtet Strukturen, Entwicklungen und Perspektiven der höherqualifizierenden Berufsbildung. Ein Beitrag von 3s-Expertinnen vergleicht Österreich und Norwegen.

15. Dez

Exzellenz und Inklusion in der beruf­li­chen Bildung in Europa

Neue Cedefop-Studie unter der Leitung von 3s publiziert: Wie bringen europäische Berufsbildungssysteme Exzellenz und Inklusion miteinander in Einklang – und warum ist diese Balance wichtig?

9. Dez

PIAAC-Expert:innenbericht mit neuen Erkenntnissen zu Grundkompetenzen von Erwachsenen

Am 5. Dezember wurde der PIAAC-Expert:innenband auf einer Konferenz der Statistik Austria vorgestellt. Günter Hefler und Eva Steinheimer präsentierten ihren Beitrag zum Arbeitsplatzlernen.

15. Dez

Höhere Berufsbildung – Verortung in natio­na­len Strukturen und inter­na­tio­na­le Trends

Ein neuer Sammelband beleuchtet Strukturen, Entwicklungen und Perspektiven der höherqualifizierenden Berufsbildung. Ein Beitrag von 3s-Expertinnen vergleicht Österreich und Norwegen.

15. Dez

Exzellenz und Inklusion in der beruf­li­chen Bildung in Europa

Neue Cedefop-Studie unter der Leitung von 3s publiziert: Wie bringen europäische Berufsbildungssysteme Exzellenz und Inklusion miteinander in Einklang – und warum ist diese Balance wichtig?

15. Dez

Höhere Berufsbildung – Verortung in natio­na­len Strukturen und inter­na­tio­na­le Trends

Ein neuer Sammelband beleuchtet Strukturen, Entwicklungen und Perspektiven der höherqualifizierenden Berufsbildung. Ein Beitrag von 3s-Expertinnen vergleicht Österreich und Norwegen.

15. Dez

Exzellenz und Inklusion in der beruf­li­chen Bildung in Europa

Neue Cedefop-Studie unter der Leitung von 3s publiziert: Wie bringen europäische Berufsbildungssysteme Exzellenz und Inklusion miteinander in Einklang – und warum ist diese Balance wichtig?

>alle News