14. Juli 2021

Save-the-Date: Österreichisches Forum TRANSVAL-EU / 21. September 2021

Unter dem Titel „Between Employment & Employability – Validierung von transversalen Kompetenzen“ lädt das TRANSVAL-EU Projekt am 21. September 2021 zu einem Online-Event.

Die Fragestellung, wie man trans­ver­sa­le Kompetenzen sichtbar und damit auch vali­dier­bar macht, bildet den Ausgangspunkt des Erasmus+ Projekts TRANSVAL-EU.

Bei diesem Online-Event wollen wir über die Ziele des Projekts infor­mie­ren und ver­schie­de­ne Stakeholder-Gruppen zusammenzubringen.

Während der Veranstaltung werden fünf Keynotes prä­sen­tiert, in denen die Projektpartner das Projekt, dessen Perspektiven und Ansätze vor­stel­len werden:

  • Status-Quo von TRANSVAL-EU und die stra­te­gi­sche Dimension (OeAD)
  • Wissenschaftlicher Ansatz: Research Design und Hypothesen (3s Research Laboratory)
  • Digitalisierung im Validierungsprozess: Fallstudie „Du kannst was!“ (AK Salzburg)
  • Validierung im Spannungsfeld von Domänenspezifizität und Übertragbarkeit (öibf)
  • Ein Blick auf bereits exi­stie­ren­de Praktiken: Transversale Kompetenzen im Validierungsprozess (wba)

 

Bei Interesse an einer Teilnahme können Sie sich gerne unter folgender E‑Mail-Adresse anmelden: transval@oead.at

Hier finden Sie die vor­läu­fi­ge Agenda sowie weitere Informationen zum Projekt TRANSVAL-EU.

image by Photo by Sincerely Media on Unsplash


Ansprechperson: Mariya Dzhengozova

16. Sep

Evaluation bestätigt die starke Wirkung der FEAD-Unterstützung

Die Abschlussevaluierung der Europäischen Kommission zeigt: FEAD brachte Millionen benachteiligten Menschen in der EU nachhaltige Verbesserungen.

8. Jul

Cedefop-Konferenz: Wie Lernergebnisse auf Lehren und Lernen in der Berufsbildung wirken

Expert:innen und Stakeholder diskutierten über die Bedeutung der Verwendung von Lernergebnissen in der Berufsbildungspraxis – mit aktiver Beteiligung von 3s.

6. Jun

Save the date: Abschlusskonferenz des Skills2Capabilities-Projekts

Von 13.-14. November treffen Forschende, Entscheidungsträger:innen und Praktikter:innen im Bonnefantenmuseum in Maastricht (NL) zusammen, um aktuelle Skills-Trends zu diskutieren.

2. Jun

Nehmen Sie an einer euro­päi­schen Online-Umfrage zum Thema Microcredentials teil

3s lädt im Namen von Cedefop zu einer Umfrage ein, um fachlichen Input zu bereits existierenden Microcredentials zu sammeln.

16. Sep

Evaluation bestätigt die starke Wirkung der FEAD-Unterstützung

Die Abschlussevaluierung der Europäischen Kommission zeigt: FEAD brachte Millionen benachteiligten Menschen in der EU nachhaltige Verbesserungen.

8. Jul

Cedefop-Konferenz: Wie Lernergebnisse auf Lehren und Lernen in der Berufsbildung wirken

Expert:innen und Stakeholder diskutierten über die Bedeutung der Verwendung von Lernergebnissen in der Berufsbildungspraxis – mit aktiver Beteiligung von 3s.

6. Jun

Save the date: Abschlusskonferenz des Skills2Capabilities-Projekts

Von 13.-14. November treffen Forschende, Entscheidungsträger:innen und Praktikter:innen im Bonnefantenmuseum in Maastricht (NL) zusammen, um aktuelle Skills-Trends zu diskutieren.

16. Sep

Evaluation bestätigt die starke Wirkung der FEAD-Unterstützung

Die Abschlussevaluierung der Europäischen Kommission zeigt: FEAD brachte Millionen benachteiligten Menschen in der EU nachhaltige Verbesserungen.

8. Jul

Cedefop-Konferenz: Wie Lernergebnisse auf Lehren und Lernen in der Berufsbildung wirken

Expert:innen und Stakeholder diskutierten über die Bedeutung der Verwendung von Lernergebnissen in der Berufsbildungspraxis – mit aktiver Beteiligung von 3s.

16. Sep

Evaluation bestätigt die starke Wirkung der FEAD-Unterstützung

Die Abschlussevaluierung der Europäischen Kommission zeigt: FEAD brachte Millionen benachteiligten Menschen in der EU nachhaltige Verbesserungen.

8. Jul

Cedefop-Konferenz: Wie Lernergebnisse auf Lehren und Lernen in der Berufsbildung wirken

Expert:innen und Stakeholder diskutierten über die Bedeutung der Verwendung von Lernergebnissen in der Berufsbildungspraxis – mit aktiver Beteiligung von 3s.

>alle News