Die EU den Bürger*innen näher­brin­gen – der Altiero-Spinelli-Preis für Öffentlichkeitsarbeit 2019

Der Altiero-Spinelli-Preis fördert inno­va­ti­ve Projekte zur Verbesserung des Wissens über die EU. Bis zu sechzehn Projekte werden ausgezeichnet. 

image by Kristina Cyan

Seit 2017 zeichnet die Europäische Kommission jährlich Initiativen aus, die das Wissen und Verständnis der Bürger*innen über die EU ver­bes­sern und ein Gefühl für die euro­päi­sche Identität ent­wickeln.  Bewerben können sich inno­va­ti­ve Bildungsprogramme, Informations- und Kommunikationskampagnen, Kooperationsprojekte zur Förderung der Beteiligung junger Menschen am demo­kra­ti­schen Prozess sowie Aktivitäten, die es jungen Menschen ermög­li­chen, die Vorteile der EU zu nutzen.

Der Altiero-Spinelli-Preis zeichnet bis zu sechzehn Projekte mit einem Preisgeld von bis zu 25.000 Euro aus. An dem Wettbewerb können EU-Bürger*innen und Nichtregierungsorganisationen mit Sitz in der EU teilnehmen.

3s koor­di­nier­te die Beurteilung der Bewerbungen durch unab­hän­gi­ge Expert*innen, die Preisverleihung wurde von Ecorys (BE) organisiert.

 


Projekt: Unterstützung der Europäischen Kommission bei den Aktivitäten in Zusammenhang mit der Verleihung des „Altiero-Spinelli-Preises für Öffentlichkeitsarbeit 2019“ 

Ansprechperson: Monika Auzinger

Mail to monika.auzinger@3s.co.at

Client: Europäische Kommission – Generaldirektion Bildung, Jugend, Sport und Kultur

Laufzeit: 2020 -2021

Studien & Analysen

Exzellenz und Inklusion in der Berufsbildung

3s koor­di­niert eine von Cedefop beauf­trag­te Studie unter dem Titel „European VET for the 21st Century: The Balancing of Excellence and Inclusion“.

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Unterstützung der Europäischen Kommission in Berufsbildungsfragen

3s unter­stützt die Generaldirektion Beschäftigung, Soziales und Inklusion (GD EMPL) mit einer Reihe von Dienstleistungen im Bereich der Qualitätssicherung in der Berufsbildung.

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eNaBlS ebnet den Weg für koope­ra­ti­ves Lernen im Umweltschutz

Dieses drei­jäh­ri­ge Horizon-Projekt sucht neue Herangehensweisen, um die Biodiversitäts- und Klimakrisen zu bewältigen.

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Von ange­streb­ten zu erreich­ten Lernergebnissen

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