1. September 2024

KRIVET ver­voll­stän­digt das Skills2Capabilities-Konsortium

Das koreanische Berufsbildungsforschungsinstitut KRIVET ist offiziell dem Skills2Capabilities Projekt als assoziierter Partner beigetreten.

Als eine der führenden Institutionen Südkoreas im Bereich der beruf­li­chen Bildung bringt KRIVET umfang­rei­che Forschungsexpertise, inno­va­ti­ve Strategien und ein starkes Netzwerk in das Horizon-Projekt Skills2Capabilities ein. Bereits 2023 haben 3s und KRIVET ein Memorandum of Understandig unter­zeich­net, jetzt arbeiten wir gemeinsam an zukunfts­wei­sen­den Fragestellungen zur Fachkräftesicherung.

Die Teilnahme von KRIVET wird den Einfluss des S2C-Projekts erheblich ver­stär­ken, indem wertvolle inter­na­tio­na­le Perspektiven, kul­tu­rel­le Einblicke und aktuelles Wissen im Bereich der beruf­li­chen Bildung ein­ge­bracht werden. Mit einem Schwerpunkt auf der Weiterentwicklung von Bildungs- und Ausbildungspraktiken wird KRIVET eine ent­schei­den­de Rolle dabei spielen, sicher­zu­stel­len, dass die Initiativen des Projekts weltweit relevant, zukunfts­ori­en­tiert und an die sich wan­deln­den Trends in der beruf­li­chen Bildung angepasst bleiben.


Ansprechperson: Jörg Markowitsch

Client: Horizon Europe

10. Okt

Qualität, Vertrauen und Zusammenarbeit: Peer-Learning-Aktivität zu Microcredentials

Ein europäisches Peer-Learning-Event beleuchtete Erfolgsfaktoren und Herausforderungen rund um Qualitätssicherung und Stakeholder-Engagement bei der Entwicklung von Microcredentials.

30. Sep

Über Erwachsenenbildung sprechen – nationale Weiterbildungsstrategien

Auf der ESREA 2025 Konferenz in Prag beleuchtete 3s, wie Dialog in nationalen Strategieprozessen im Bereich Erwachsenenbildungspolitik wirksam wird.

16. Sep

Evaluation bestätigt die starke Wirkung der FEAD-Unterstützung

Die Abschlussevaluierung der Europäischen Kommission zeigt: FEAD brachte Millionen benachteiligten Menschen in der EU nachhaltige Verbesserungen.

8. Jul

Cedefop-Konferenz: Wie Lernergebnisse auf Lehren und Lernen in der Berufsbildung wirken

Expert:innen und Stakeholder diskutierten über die Bedeutung der Verwendung von Lernergebnissen in der Berufsbildungspraxis – mit aktiver Beteiligung von 3s.

10. Okt

Qualität, Vertrauen und Zusammenarbeit: Peer-Learning-Aktivität zu Microcredentials

Ein europäisches Peer-Learning-Event beleuchtete Erfolgsfaktoren und Herausforderungen rund um Qualitätssicherung und Stakeholder-Engagement bei der Entwicklung von Microcredentials.

30. Sep

Über Erwachsenenbildung sprechen – nationale Weiterbildungsstrategien

Auf der ESREA 2025 Konferenz in Prag beleuchtete 3s, wie Dialog in nationalen Strategieprozessen im Bereich Erwachsenenbildungspolitik wirksam wird.

16. Sep

Evaluation bestätigt die starke Wirkung der FEAD-Unterstützung

Die Abschlussevaluierung der Europäischen Kommission zeigt: FEAD brachte Millionen benachteiligten Menschen in der EU nachhaltige Verbesserungen.

10. Okt

Qualität, Vertrauen und Zusammenarbeit: Peer-Learning-Aktivität zu Microcredentials

Ein europäisches Peer-Learning-Event beleuchtete Erfolgsfaktoren und Herausforderungen rund um Qualitätssicherung und Stakeholder-Engagement bei der Entwicklung von Microcredentials.

30. Sep

Über Erwachsenenbildung sprechen – nationale Weiterbildungsstrategien

Auf der ESREA 2025 Konferenz in Prag beleuchtete 3s, wie Dialog in nationalen Strategieprozessen im Bereich Erwachsenenbildungspolitik wirksam wird.

10. Okt

Qualität, Vertrauen und Zusammenarbeit: Peer-Learning-Aktivität zu Microcredentials

Ein europäisches Peer-Learning-Event beleuchtete Erfolgsfaktoren und Herausforderungen rund um Qualitätssicherung und Stakeholder-Engagement bei der Entwicklung von Microcredentials.

30. Sep

Über Erwachsenenbildung sprechen – nationale Weiterbildungsstrategien

Auf der ESREA 2025 Konferenz in Prag beleuchtete 3s, wie Dialog in nationalen Strategieprozessen im Bereich Erwachsenenbildungspolitik wirksam wird.

>alle News