Qualifikationen vergleichen – Bericht erschienen
Der Bericht führt unter dem Titel „Comparing vocational education and training qualifications: towards methodologies for analysing and comparing learning outcomes” die Ergebnisse von drei zwischen 2019 und 2020 durchgeführten Studien im Rahmen des gleichnamigen Cedefop-Projekts zusammen und präsentiert mögliche Anwendungen der identifizierten Methoden. Im Zentrum stehen dabei der Mehrwert sowie die Herausforderungen, die mit der eingehenden Analyse und dem Vergleich der Inhalte von Berufsbildungsqualifikationen verbunden sind. Der Bericht bietet eine methodische Grundlage, auf der sowohl Forschende als auch politische Entscheidungsträger aufbauen können, um die Qualität und Relevanz von Berufsbildungsqualifikationen zu stärken.
Das Gesamtprojekt wurde von 3s koordiniert und Karin Luomi-Messerer und Monika Auzinger haben gemeinsam mit Simon Broek (Ockham IPS) diesen Bericht verfasst.
Hier können Sie den Bericht downloaden.
Ansprechperson: Karin Luomi-Messerer
Client: Cedefop