Projects & Services: Studien & Analysen


Projekte & Services: Studien & Analysen

Mapping von Qualifikationen der beruf­li­chen Erstausbildung

Hauptziel der Studie war es, zu einem besseren Verständnis über die Vergleichbarkeit von Qualifikationen der beruf­li­chen Erstausbildung beizutragen. 

Bewertung von Qualifikationen und Vermeidung von Skills-Mismatch

Das Projekt verfolgte das Ziel, eine Methode und ein Instrument – den soge­nann­ten Skills-Monitoring-Index – zu ent­wickeln, der die Leistung der Qualifizierungssysteme der EU-Mitgliedstaaten bewertet. 

Evaluierung von Studienprogrammen mit Zugangsbeschränkungen

3s führte im Auftrag des Bundesministeriums für Wissenschaft, Forschung und Wirtschaft (bmwfw) eine Evaluierungsstudie zu den Auswirkungen des §24 UG (Universitätsgesetz) 2002 durch. 

Evaluierung der “TOP Stipendien NÖ”

3s wurde vom Land NÖ mit einer Evaluierung der “TOP Stipendien NÖ” beauf­tragt, die darauf abzielen, arbeits­markt­ori­en­tier­te und zukunfts­wei­sen­de Studien, die von der Wirtschaft gefordert und nach­ge­fragt werden zu fördern.