Projects & Services: Studien & Analysen


Projekte & Services: Studien & Analysen

Regionale Effekte von Weiterbildung

Dieses Forschungsprojekt hatte zum Ziel, einen Rahmen für die Analyse der Beziehung zwischen Weiterbildung, öffent­li­cher Weiterbildungsförderung sowie regio­na­ler Wirtschaftsentwicklung und Innovation zu entwickeln. 

Wie kann Jugendarbeit unter­neh­me­ri­sches Denken fördern?

Ziel der Studie war es, her­aus­zu­fin­den, wie Jugendarbeit und nicht-formales Lernen genutzt werden können, um UnternehmerInnentum zu fördern und damit Initiativen in anderen Sektoren zu unterstützen. 

Weltweiter Vergleich von Qualifikationen

Die Studie basierte auf einer ver­glei­chen­den Analyse von den Profilen und Inhalten von vier Qualifikationen aus der Berufsbildung in 26 Ländern und auf vier ver­schie­de­nen Kontinenten. 

Karrierewege von Berufsbildungsabsovlent*innen?

Initiative zur Nachverfolgung des Werdegangs von AbsolventInnen der Berufsbildung im Rahmen der „New Skills Agenda for Europe“.