Ziel der Studie war es, herauszufinden, wie Jugendarbeit und nicht-formales Lernen genutzt werden können, um UnternehmerInnentum zu fördern und damit Initiativen in anderen Sektoren zu unterstützen.
Die Studie basierte auf einer vergleichenden Analyse von den Profilen und Inhalten von vier Qualifikationen aus der Berufsbildung in 26 Ländern und auf vier verschiedenen Kontinenten.
Initiative zur Nachverfolgung des Werdegangs von AbsolventInnen der Berufsbildung im Rahmen der „New Skills Agenda for Europe“.
Hauptziel der Studie war es, zu einem besseren Verständnis über die Vergleichbarkeit von Qualifikationen der beruflichen Erstausbildung beizutragen.
Das Projekt verfolgte das Ziel, eine Methode und ein Instrument – den sogenannten Skills-Monitoring-Index – zu entwickeln, der die Leistung der Qualifizierungssysteme der EU-Mitgliedstaaten bewertet.
3s führte im Auftrag des Bundesministeriums für Wissenschaft, Forschung und Wirtschaft (bmwfw) eine Evaluierungsstudie zu den Auswirkungen des §24 UG (Universitätsgesetz) 2002 durch.
3s wurde vom Land NÖ mit einer Evaluierung der “TOP Stipendien NÖ” beauftragt, die darauf abzielen, arbeitsmarktorientierte und zukunftsweisende Studien, die von der Wirtschaft gefordert und nachgefragt werden zu fördern.